Home » Bundesliga Frauen

Kellermann verlängert in Wolfsburg

Von am 21. Dezember 2010 – 16.40 Uhr

Frauenfußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat kurz vor Weihnachten den Vertrag mit seinem Cheftrainer und Sportlichen Leiter Ralf Kellermann verlängert.

Anzeige

Kellermann, der zuletzt wegen einer Bandscheiben-Operation sein Team nicht betreuen konnte, bleibt den Wölfinnen zumindest bis zum 30. Juni 2012 erhalten.

Große Fortschritte
„Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit. Die Mannschaft hat große Fortschritte gemacht und wirsind überzeugt, dass sie sich unter Ralf Kellermann noch weiter entwickeln wird“, so VfL-Geschäftsführer Thomas Röttgermann.

Erfolgreichen Weg fortsetzen
Kellermann, der seit dem Frühjahr zusätzlich als Sportdirektor fungiert, hatte am 1. Juli 2008 das Traineramt bei den VfL-Frauen übernommen: „Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die anstehenden Aufgaben. Es ist unser Bestreben, den erfolgreich eingeschlagenen Weg gemeinsam weiterzugehen.“

Tags: ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.