Home » Frauenfußball Allgemein

DFB-TV blickt auf Frauenfußball-Jahr zurück

Von am 17. Dezember 2010 – 11.04 Uhr

DFB-TV blickt in der kommenden Woche noch einmal auf das Fußballjahr 2010 zurück. In der zweiten von fünf Folgen lässt man am Dienstag noch einmal die spannendsten Momente der U20-WM in Deutschland sowie die besten Szenen der Nationalelf Revue passieren.

Anzeige

2010 war bislang das erfolgreichste Jahr für das DFB-Videoportal. Knapp 2,5 Millionen Besucher sorgten für rund 10 Millionen Videoabrufe. Absolutes Highlight in diesem Jahr war die WM in Südafrika. In den vier Wochen des Turniers wurden mehr als 750 000 Besucher und knapp 2,5 Millionen Videoabrufe registriert.

Schwerpunkt Frauenfußball
Ein Schwerpunkt der Berichterstattung war der Frauenfußball. 2010 wurde an jedem Spieltag der Frauenfußball-Bundesliga eine Partie live produziert. Und DFB-TV war auch bei Maßnahmen der Frauenfußball-Nationalmannschaft dabei. Auch 2011 können die User den Weg der DFB-Elf zur WM im eigenen Land exklusiv und aktuell verfolgen.

Tags:

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.