Home » Bundesliga Frauen

Duisburg sucht Fans zum Schneeräumen

Von am 16. Dezember 2010 – 17.54 Uhr 4 Kommentare

Damit das letzte Bundesligaspiel des Jahres zwischen dem FCR 2001 Duisburg und dem Herforder SV am Sonntag, 19. Dezember, 14 Uhr, auf Kunstrasen stattfinden kann, benötigt man die Unterstützung seiner Fans und ruft zu einer Hilfsaktion auf.

Anzeige

Jeder Fan, der Zeit (und einen Schneeschieber) hat, wird gebeten, am Freitag zur Vereinsanlage an der Mündelheimer Straße 123-125 zu kommen.

PCC-Stadion unbespielbar
Von 9 bis 17 Uhr sollen das Spielfeld, der Zuschauerbereich und die Zugangswege geräumt haben, damit das Spiel für die Sportlerinnen und Zuschauer sicher stattfinden kann. Am Donnerstag war die Unbespielbarkeit des PCC-Stadions in Homberg festgestellt worden.

Freikarte für die Helfer
Damit die Mühe nicht ganz umsonst ist, hält der Verein für seine Helferinnen und Helfer eine kleine Belohnung bereit: Jeder, der mitmacht, bekommt für die tatkräftige Unterstützung eine Freikarte für das Spiel  und ein wärmendes Getränk.

Tags:

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

4 Kommentare »

  • Mini sagt:

    das haben die potsdamer fans auch schon gemacht…

    (0)
  • FFFan sagt:

    Bitter! Da war die ganze Schneeschipperei ‚für die Katz‘!

    (0)
  • Webcam sagt:

    Ach ich dachte, es wären schon gar nicht genug zum Schippen zusammengekommen – hats danach nochmal geschneit?

    (0)
  • jeanwood sagt:

    Am Samstag stand sogar grosses Räumgerät zur Verfügung ( neben 40 freiwilligen Helfer ). Aber es hörte nicht auf, zu schneien und was noch schlimmer war, auf dem Kunstrasenplatz waren dicke Eisplatten, deren Beseitung per Eisschieber oder Schneepflug den Belag beschädigt hätten. Eine Rasenheizung wie der VFL Wolfsburg hat der FCR leider nicht.

    (0)

1 Pingbacks »

  • […] das NRW-Duell zwischen dem FCR 2001 Duisburg und dem Herforder SV austragen zu können, Fans hatten geholfen, den Kunstrasenplatz an der Mündelheimer Straße vom Schnee zu befreie…. Doch seit Samstag Nachmittag steht nun fest, dass auchi n Duisburg nicht gespielt […]