Spielplan der Frauenfußball-WM 2011

Von am 29. November 2010 – 20.08 Uhr 6 Kommentare

Nach der Auslosung zur Endrunde zur Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2011 steht nun auch der Spielplan des Turniers. Die Anstoßzeiten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Vorrunde, 1. Spieltag

Anzeige

26.06.2011
Deutschland – Kanada (Berlin)
Nigeria – Frankreich (Sinsheim)

27.06.2011

Japan -Neuseeland (Bochum)
Mexiko – England (Wolfsburg)

28.06.2011
USA – Nordkorea (Dresden)
Kolumbien – Schweden (Leverkusen)

29.06.2011
Brasilien – Australien (Mönchengladbach)
Norwegen – Äqutorialguinea (Augsburg)

Schlagwörter:

Vorrunde, 2. Spieltag

30.06.2011
Deutschland – Nigeria (Frankfurt)
Kanada – Frankreich (Bochum)

01.07.2011
Japan – Mexiko (Leverkusen)
Neuseeland – England (Dresden)

02.07.2011
USA – Kolumbien (Sinsheim)
Nordkorea – Schweden (Augsburg)

03.07.2011
Brasilien – Norwegen (Wolfsburg)
Australien – Äqutorialguinea (Bochum)

Bundestrainerin Silvia Neid

Bundestrainerin Silvia Neid trifft auf schwierige WM-Gegner © Nora Kruse /ff-archiv.de

Vorrunde, 3. Spieltag

05.07.2011
Frankreich – Deutschland (Mönchengladbach)
Kanada – Nigeria (Dresden)
England – Japan (Augsburg)
Neuseeland – Mexiko (Sinsheim)

06.07.2011
Schweden – USA (Wolfsburg)
Nordkorea – Kolumbien (Bochum)
Äqutorialguinea – Brasilien (Frankfurt)
Australien – Norwegen (Leverkusen)

Viertelfinale

09.07.2011
Sieger Gruppe A – Zweiter Gruppe B (Wolfsburg)
Sieger Gruppe B – Zweiter Gruppe A (Leverkusen)

10.07.2011
Sieger Gruppe C – Zweiter Gruppe D (Augsburg)
Sieger Gruppe D – Zweiter Gruppe C (Dresden)

Halbfinale

13.07.2011
Sieger VF 2 – Sieger VF 4 (Mönchengladbach)
Sieger VF 1 – Sieger VF 3 (Frankfurt)

Spiel um Platz 3

16.07.2011
Verlierer HF1 – Verlierer HF 2 (Sinsheim)

Finale

17.07.2011
Sieger HF 1 – Sieger HF 2 (Frankfurt)

Tags:

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

6 Kommentare »

  • pinkpanther sagt:

    @Markus: Kannst du irgendwie rauskriegen, wann die Anstoßzeiten veröffentlicht werden? Wäre für die WM-Reiseplanung enorm wichtig.
    Es wird sicherlich einige geben, die sich insbesondere in der Vorrunde recht viele Spiele anschauen.
    Ich zumindest werde in der Vorrunde nahezu jeden Tag ein Spiel haben. WM-Reiseplan stand heute: Berlin (D-K)/Wolfsburg (M-E)/Dresden (U-NK)/…/Frankfurt (D-N)/Leverkusen (J-M)/Sinsheim (U–K)/…/VF/HF/F

    (0)
  • Markus Juchem sagt:

    @pinkpanther: Derzeit laufen noch die Verhandlungen zwischen der FIFA und den internationalen TV-Sendern, geplant ist, dass die Anstoßzeiten noch heute bekanntgeben werden. Fest steht bisher nur, dass das Eröffnungsspiel Deutschland – Kanada am 26. Juni 2011 in Berlin um 18.00 Uhr angepfiffen wird.

    (0)
  • pinkpanther sagt:

    wow, das wäre ja mal richtig flott! Zur U20-WM im Sommer kamen die Zeiten ja sowas von spät 🙁
    @Markus: Dann gleich noch ne andere Frage: Ist dir etwas über ein weitergehendes Engagement des Sponsors Deutsche Bahn im Hinblick auf ein WM-Netz-Ticket oder ähnliches bekannt?

    (0)
  • Markus Juchem sagt:

    @pinkpanther: Ja, es ist ein vergünstigtes Netz-Ticket in Planung, Details dazu wird es aber erst zu einem späteren Zeitpunkt geben.

    (0)
  • spoonman sagt:

    Die Anstoßzeiten sind veröffentlicht.

    Das scheint alles für ARD+ZDF maßgeschneidert zu sein. An den ersten beiden Vorrundenspieltagen wird hauptsächlich um 14:00/15:00 und 18:00/18:15 Uhr angepfiffen. Die einzige Ausnahme ist Deutschland – Nigeria, das zur Primetime ausgetragen wird.

    Am letzten Gruppenspieltag wird dann um 18:00/18:15 und 20:45 gespielt.

    Man kann wohl davon ausgehen, dass 18:00-Uhr-Spiele in der ARD laufen und 18:15-Uhr-Spiele im ZDF.

    (0)
  • spoonman sagt:

    Wenn die deutsche Mannschaft Gruppensieger wird, spielt sie Viertel- und Halbfinale um 20:45 Uhr.

    (0)

1 Pingbacks »

  • […] Spielplan der Frauenfußball-WM 2011 […]