Lösbare Aufgaben für deutsche Teams

Von am 19. November 2010 – 14.13 Uhr 11 Kommentare

Titelverteidiger 1. FFC Turbine Potsdam und der FCR 2001 Duisburg haben für das Viertelfinale der Champions League lösbare Gegner zugelost bekommen. Doch im Halbfinale würde es im Erfolgsfall erneut zu einem deutsch-deutschen Duell kommen.

Die Potsdamerinnen treten zunächst auswärts beim FCF Juvisy in der Nähe von Paris an, der FCR 2001 Duisburg bestreitet ebenfalls zunächst ein Auswärtsspiel bei Everton LFC.

Erneut Potsdam gegen Duisburg im Halbfinale?
Wie die anschließende Halbfinal-Auslosung ergab, würde es erneut im Halbfinale zu einem deutsch-deutschen Aufeinandertreffen zwischen Potsdam und Duisburg kommen. In den weiteren Viertelfinalpartien trifft Zvezda-2005 auf Olympique Lyonnais, Arsenal LFC muss sich mit Linköpings FC auseinandersetzen.

Anzeige

Gemischte Gefühle in Duisburg, Schröder zufrieden
„Wir freuen uns sehr, wieder einmal auf einen englischen Gegner zu treffen“, bewertet FCR-Trainerin Martina Voss-Tecklenburg in einer ersten Stellungnahme das Los: „Everton ist ein klangvoller Name und wer praktisch auf Augenhöhe mit Arsenal kickt, der versteht etwas vom Fußball. Es wird natürlich schwer, aber wir haben eine reelle Chance weiterzukommen. Sehr schade ist es allerdings, dass wir im Erfolgsfalle schon wieder gegen Potsdam spielen und schon wieder zunächst zu Hause antreten müssten.“ Turbine-Trainer Bernd Schröder erklärte: „Es hätte uns schlimmer treffen können.“

Champions League, Viertelfinale (16./17. und 23./24. März 2011)
Zvezda-2005 – Olympique Lyonnais
Arsenal LFC – Linköpings FC
Everton LFC – FCR 2001 Duisburg
FCF Juvisy – 1. FFC Turbine Potsdam

Champions League, Halbfinale (09.10. und 16./17. April 2011)
Sieger Viertelfinale 1 – Sieger Viertelfinale 2
Sieger Viertelfinale 3 – Sieger Viertelfinale 4

Champions League, Finale (26. Mai 2011 in London)
Sieger Halbfinale 1 – Sieger Halbfinale 2

Tags:

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

11 Kommentare »

  • laasee sagt:

    Good news for FCR.
    Everton is a nice team but Duisburg will get to the semi-final.

    (0)
  • intersoccer sagt:

    interessante Paarungen und vorallem schön, dass es in keinem der Viertelfinals Landesduelle gibt.

    (0)
  • Grobi sagt:

    Finale wie gehabt – sogar beim Heimrecht:
    Olymique Lyon – Turbine Potsdam

    (0)
  • stargirl sagt:

    arsenal-turbine im finale wäre super. Vor allem für die zuschauerzahl. Duisburg wird wohl keine chance im HF haben, bei den ganzen verletzten. Ich geh jetzt mal davon aus,dass der fcr und turbine weiterkommen. ;p

    (0)
  • Schenschtschina Futbolista sagt:

    Eine Auslosung mit interessanten Paarungen. Insgesamt für alle Beteiligten gut gelaufen, wenngleich Zvezda vermutlich lieber Linköpping zum Gegner gehabt hätte, aber so spielt Lyon 2x gegen russ. Teams und schaltet beide aus.
    Den Torbienen liegen ja bekanntlich franz. Teams und dem FCR eben englische, so hat jeder sein Gutes!

    (0)
  • Jan sagt:

    Wer will denn ein dt.-dt.-Finale sehen?
    – od. ein frz.-frz., od. engl.-engl. Finale? (was möglich ist)
    – od. dt.-dt., frz.-frz. u. engl.-engl. Viertelfinals?
    Solch eine Auslosung war doch ganz gut, oder?

    (0)
  • Detlef sagt:

    Eine durchaus machbare Aufgabe für beide deutschen Vereine!!!
    Die einzig echte Begegnung auf Augenhöhe sehe ich lediglich bei Arsenal gegen Linköpping!!!
    Da vermag ich keinen Favoriten auszumachen!!!
    In den anderen Begegnungen werden sich bestimmt Duisburg, Lyon und Potsdam durchsetzen!!!

    @stargirl,
    bis zum HF ist noch ein Stück hin, da kann sich das Löwinnen-Lazarett noch etwas lichten!!!
    Da aber der Winter vor der Tür steht, und es nirgens in Liga Eins eine Rasenheizung gibt, kann es sich aber auch weiter füllen!!!

    Also schön, gehts im März nach „Fronkreisch“!!!
    Schon mal schauen, wo dieses Juvisy eigentlich liegt!!!

    (0)
  • Jochen sagt:

    Schließe mich Grobi an!
    Olympique – Turbine
    Ausgang offen! Werde mal frühzeitig den Flug buchen!

    (0)
  • laasee sagt:

    On 26 May 2011 only FCR Fans will be happy as Inka holds the trophy!!

    Samba, Samba.

    (0)
  • Detlef sagt:

    @laasee,
    träumen darfst Du ja!!!

    (0)
  • laasee sagt:

    @Detlef

    hmmmm, we will see!
    I am very happy with today. I think Turbine have a hard task with Juvisy but should win. Then in the semi-final with FCR the Brandenburgers will tremble.

    As for now, I expect you to win in Manhattan on Sunday but I would like it to be 0:0. That would be the best result for Duisburg.

    (0)