Frauenfußball-Tippspiel: „winner“ übernimmt Spitze

Von am 20. August 2010 – 9.12 Uhr 1 Kommentar

Nach dem ersten Spieltag in den Frauenfußball-Bundesligen hat sich ein Tipper mit dem treffenden Namen „winner“ im Frauenfußball-Tippspiel von Womensoccer an die Spitze gesetzt.

Mit 80 Punkten führt „winner“ allerdings nur knapp vor „LordZadler“ (79) und den beiden Drittplatzierten „cookieFG“ und „derBA“ (beide 77). Und auch dahinter sind die Abstände denkbar knapp: „Hennes VII“ und „hop-sing“ (beide 76) teilen sich Platz 5, „FCRManni“ und „pinkpanther“ Platz 7 (beide 74) sowie „Marquinho“ und „Elskernorge“ Platz 9 (beide 72).

Den größten Sprung schaffte „FCRManni“, der sich mit 37 Punkten den Tagessieg holte und sich gleich um 40 Plätze verbesserte. Bei 15 von 18 Spielen sagte er die richtige Tendenz voraus, nur mit den Siegen vom VfL Wolfsburg (4:3 gegen den 1. FFC Frankfurt) und dem 1. FC Saarbrücken (3:1 beim FF USV Jena) sowie den Auswärtssieg des 1. FFC 08 Niederkirchen (4:2 beim FCR 2001 Duisburg II) hatte er nicht gerechnet.

Anzeige

Sondertipp Bayern gegen Potsdam
Doch schon am Wochenende haben alle Tipperinnen und Tipper die Möglichkeit, Boden auf den Spitzenreiter gut zu machen. Denn in den 18 Spielen aus Frauenfußball-Bundesliga, 2. Bundesliga Süd und 2. Bundesliga Nord werden am Sonntag, 22. August, wieder reichlich Punkte zu holen. Folgende Spiele sind diesmal als Sondertipp deklariert und bringen im Erfolgsfall eine höhere Punktzahl ein: FC Bayern München gegen 1. FFC Turbine Potsdam, SV Werder Bremen gegen FSV Gütersloh 09 sowie 1. FFC 08 Niederkirchen gegen den SC Freiburg. Viel Spaß und ein glückliches Händchen beim Tippen!

Tipp-Spielplan des Wochenendes

Tipp-Spielplan des 2. Bundesliga-Spieltags

Tipp-Spielplan des 2. Bundesliga-Spieltags

Tags:

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

1 Kommentar »

  • FFFan sagt:

    Wieso eigentlich überhaupt „Sondertipp“? Wodurch ist es gerechtfertigt, bestimmte Spiele höher zu gewichten als andere?

    (0)