Knie-OP bei Linda Bresonik

Von am 29. Juli 2010 – 13.00 Uhr 8 Kommentare

Die neue Saison beginnt für Frauenfußball-Bundesligist FCR 2001 Duisburg unter keinem guten Stern. Denn Nationalspielerin Linda Bresonik muss sich einem operativen Eingriff unterziehen und wird zumindest mehrere Wochen fehlen. Dazu müssen zwei weitere Spielerinnen in der Champions-League-Qualifikation in Belfast verletzungsbedingt passen.

Eine Woche vor den ersten wichtigen Pflichtspielen in der Champions-League-Qualifikation (5. bis 10. August) ist Trainerin Martina Voss-Tecklenburg bedrückt, denn Bresonik muss sich einer Arthroskopie am Knie unterziehen.

Längere Pause droht
„Sollte bei dem Eingriff eine Verletzung am Außenmeniskus festgestellt werden, würde Linda noch länger fehlen“, so eine bedrückte Trainerin Martina Voss-Tecklenburg.

Anzeige

Linda Bresonik muss unter's Messer. (c) Beate Wolter

CL-Quali ohne Weichelt und Islacker
Darüber hinaus steht bereits jetzt fest, dass weitere Spielerinnen die Reise nach Belfast nicht werden antreten können. Die Neuzugänge Stefanie Weichelt und Mandy Islacker werden wegen muskulärer Probleme nicht spielen können.

Tags:

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

8 Kommentare »

  • rockpommel sagt:

    Muskuläre Probleme?

    Der Vorbereitung geschuldet? Naja, das geht ja gut los!

    (0)
  • Jarmusch sagt:

    Ob der FCR die U20-WM-Teilnehmerinnen mit zur CL-Quali nach Nordirland mitnimmt? Das erste Spiel dort ist ja schon am 5. August. Die Finalspiele der WM sind am 01.08.2010. Da wäre ja praktisch keine Erholung möglich.
    Na ja, vielleicht kriegen sie auch eine kleine Pause und fliegen bei Bedarf erst zum letzten und vermeintlich wichtigsten Spiel gegen Glasgow (10.08.) nach.
    Aber eigentlich wäre das kaum zu verantworten nach harter Vorbereitung mit der U20 und dem Turnier mit 6 Spielen in knapp 3 Wochen.

    (0)
  • laasee sagt:

    Fingers crossed that Linda is only a few week out.

    (0)
  • eisbär sagt:

    Fängt ja schon wieder gut an mit den Verletzungen 🙁
    Mit muskulären Problemen hatten die Duisburgerinnen doch schon letzte Saison häufig zu kämpfen.

    (0)
  • Ralf sagt:

    🙁

    (0)
  • begge sagt:

    Wünsch ihr gute Besserung und das Sie schnell wieder fit wird 🙂

    (0)
  • Flachpass sagt:

    So eine Sch .. sse. Von hier aus gute Besserung.

    (0)
  • Lucifer sagt:

    Gute Besserung

    (0)