Home » U20-WM

U20-WM: alle Viertelfinalspiele im Überblick

Von am 21. Juli 2010 – 20.04 Uhr 4 Kommentare

Die Vorrunde bei der U20-Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Deutschland ist vorbei, alle Partien des am Samstag und Sonntag ausgetragenen Viertelfinales stehen nun fest.

Anzeige

Den Auftakt wird am Samstag, 24. Juli, um 11.30 Uhr in Bielefeld die Partie Schweden gegen Kolumbien bilden, es folgt am Abend um 18.00 Uhr in Bochum die mit Spannung erwartete Partie zwischen Gastgeber Deutschland und Nordkorea.

Am Sonntag, 25. Juli, treffen in Augsburg ab 11.30 Uhr die USA und Nigeria aufeinander, den Abschluss bildet um 18.30 Uhr in Dresden das Spiel Mexiko gegen Südkorea.

Viertelfinalspiele im Überblick

Samstag, 24.7.2010
11.30 Uhr, Schweden – Kolumbien (Bielefeld)
18.00 Uhr, Deutschland – Nordkorea (Bochum)

Sonntag, 25.7.2010
11.30 Uhr, USA – Nigeria (Augsburg)
18.30 Uhr, Mexiko – Südkorea (Dresden)

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

4 Kommentare »

  • laasee sagt:

    I think that Germany is in the good half of the schedule. Win against Korea DPR and then Mexico/South Korea. It could be very nice.

    (0)
  • eisbär sagt:

    Jetzt bin ich etwas verwirrt. Kann Deutschland erst frühestens im Finale auf USA treffen? Als ich den Spielplan vor dem Turnier durchgegangen bin, (k.A. auf welcher Seite ich den Spielplan gesehen habe) wäre Deutschland auf USA im HF gestoßen, wenn beide ihre Gruppe gewinnen. Dann wäre mein Traumfinale ja doch möglich 🙂 , aber das habe ich bei meinen Tipps leider nicht berücksichtigt, da ich von einem HF zwischen den beiden Teams ausgegangen bin 🙁

    (0)
  • Markus Juchem sagt:

    Ja, Deutschland und USA können erst im Finale aufeinandertreffen, siehe hier: http://de.fifa.com/u20womensworldcup/matches/index.html

    (0)
  • eisbär sagt:

    @ Markus

    Danke! Dann drücke ich Deutschland und den USA die Daumen, dass sie es ins Finale schaffen.

    (0)