Home » Bundesliga Frauen

VfL Wolfsburg holt Ivonne Hartmann

Von am 11. Juli 2010 – 18.43 Uhr

Frauenfußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat seine ausgedehnte Einkaufstour fortgesetzt und Ivonne Hartmann vom FF USV Jena verpflichtet.

Anzeige

Die 28-jährige ehemalige Kapitänin der Thüringerinnen erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2011/2012.

„Wir freuen uns, dass wir mit Ivonne Hartmann kurzfristig eine Allrounderin mit solchen Qualitäten verpflichten konnten und damit ein wenig den unvorhergesehenen, längeren Ausfall von Lisa Eichholz kompensieren können“, so Ralf Kellermann, sportlicher Leiter und Trainer der VfL-Frauen. Hartmann hatte sich zuletzt in Jena mit den Verantwortlichen nicht auf einen neuen Vertrag einigen können.

Tags: ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.