Hannes Uhlig neuer Trainer beim SV Neulengbach

Von am 21. Juni 2010 – 15.25 Uhr

Österreichs Serienmeister SV Neulengbach hat Dr. Johannes Uhlig als neuen Trainer verpflichtet.

Der Trainer der österreichischen U17-Frauenfußball-Nationalmannschaft ersetzt Olga Hutter, die aus gesundheitlichen Gründen eine Pause einlegt. Uhlig ist Sportwissenschaftler und war Nachwuchstrainer bei Austria, Rapid, Admira und beim Wiener Fußballverband,. Darüber hinaus ist er auch Dozent in der Fußballtrainerausbildung.

Hutter wünscht ihrem Nachfolger viel Erfolg: „Vor allem im taktischen Bereich ist er ein absoluter Fachmann und ich bin überzeugt, dass Neulengbach durch ihn den Weg erfolgreich fortsetzen wird können, und die Mädchen in Zukunft noch einiges zu leisten imstande sind.“

Tags: , ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.