DFB-Team in Cleveland gegen die USA

Von am 12. März 2010 – 13.43 Uhr 10 Kommentare

Lange hat es gedauert, doch jetzt steht der Austragungsort fest: Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft trifft am 22. Mai 2010 in Cleveland/Ohio auf die USA.

Anstoß im Cleveland Browns Stadium ist um 18.00 Uhr Ortszeit (MESZ 0.00 Uhr). Die vorigen beiden Duelle mit dem aktuellen Olympiasieger verlor das Team von Bundestrainerin Silvia Neid. Am 29. Oktober vergangenen Jahres gab es im Augsburger Stadion ein 0:1, zuletzt unterlag die Mannschaft dem US-Team im Finale des Algarve Cups mit 2:3.

Tags:

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

10 Kommentare »

  • Winter sagt:

    Dieser Termin scheint mir ein bisschen unglücklich gewählt. Voraussichtlich wird der FCR Duisburg oder Turbine Potsdam das Finale der Champions-League am 20.05.2010 in Madrid erreichen.
    Somit ist davon auszugehen, dass nach Lage der Dinge ein Großteil der absoluten Top-Spielerinnnen in Cleveland fehlen wird. Kann man da von einem guten Leistungstest ausgehen?

    (0)
  • labrys sagt:

    Markus, wird das Spiel via Stream gezeigt? Wegen der Zeit fällt zdf/ard wohl aus…. weisst du was darüber?

    (0)
  • Markus Juchem sagt:

    ARD/ZDF halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Ob es gestreamt wird, muss man mal abwarten, in den USA wird es sicherlich auf einem TV-Sender übertragen.

    (0)
  • laasee sagt:

    @Markus

    Setanta TV (before going bankrupt) purchased the rights to England mens games but the agreement also required Setanata to broadcast the England womens games. Is that an idea that the DFB could insist on with ZDF/ARD in Germany?

    (0)
  • spoonman sagt:

    Dumme Frage: Ist das Spiel in der Nacht vom 21. auf den 22. Mai (Fr./Sa.) oder vom 22. auf den 23. (Sa./So.)? Ich gehe eher von letzterem aus, auch wenn auf dfb.de „22.05. 00:11“ steht.

    Für so unwahrscheinlich halte ich eine Übertragung bei ARD oder ZDF übrigens gar nicht. Das ZDF könnte idealerweise direkt im Anschluss an das Sportstudio übertragen.

    (0)
  • Winter sagt:

    Ein Teil der deutschen Nationalmannschaft wird dann wohl nicht in die USA fliegen. Bleibt nur abzuwarten, ob die Spielerinnen des FCR Duisburg oder von Turbine Potsdam fehlen.

    (0)
  • Markus Juchem sagt:

    Das Spiel wird live auf ESPN 2 übertragen, es sollte dann auch ein Stream auf einer der einschlägigen Plattformen verfügbar sein. 😉

    (0)
  • expert1 sagt:

    ……………………………..Markus es sind jetzt einige Tage Vergangen. Deine Beziehungen DFB SKY (KIRCHFREUNDE) usw. Gib uns FF Freunde mal nochmal INfo wo wir das Spiel sehen können. Danke für deinen Einsatz.

    (0)
  • Markus Juchem sagt:

    @expert1: Die Frage hatte ich doch in meinem Kommentar zuvor eigentlich schon beantwortet, dachte ich?

    (0)
  • Nora Kruse sagt:

    Laut DFB-Internetseite wird das Spiel im ZDF gezeigt.

    (0)