Home » Bundesliga Frauen

Frankfurt gegen Wolfsburg erneut abgesagt

Von am 4. Februar 2010 – 10.51 Uhr 4 Kommentare

Das für Samstag, 6. Februar, angesetzte Nachholspiel vom 12. Spieltag der Frauenfußball-Bundesliga zwischen dem 1. FFC Frankfurt und dem VfL Wolfsburg musste abgesagt werden.
 
Nach Platzbesichtigung der zuständigen Sportplatzkommission ist aufgrund der schlechten Witterungs- und Platzverhältnisse (Eisplatten unter der Schneedecke) das Rasenspielfeld nicht bespielbar. Ein Bespielen dieser Fläche würde eine erhebliche Verletzungs- und Unfallgefahr darstellen. Ein neuer Austragungstermin steht noch nicht fest, wird aber nach Rücksprache mit beiden Vereinen in Kürze bekannt gegeben.

Anzeige

Tags: ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

4 Kommentare »

  • Lucy sagt:

    Iwi ist mein Beitrag nicht angekommen oder…?

    Wollte eigentlich auch nur sagen, dass ich damit rechne, dass so Nachholspiele bestimmt wieder auf Ostern verteilt werden.

    (0)
  • uwe sagt:

    Das kann ja heiter werden wenn wir nächstes Jahr auch so ein Winter haben.

    (0)
  • WalesGER sagt:

    Also zum einen finde ich es zwar gut auf die Gesundheit der Spielerinnen zu achten..aber wir haben Donnerstag , oder???
    Ich wohne ca. 50km südlich aber habe direkten Draht zu jemandenen der Luftlinie 1,3 km vom Brentanobad entfernt wohnt und da hat heute den ganzen Tag die Sonne gescheint/geschienen? (*lach*-sorry Deutsche Grammatik) und es ist trocken..und eher „mild“ im Vergleich zu den letzten Tagen..deswegen habe ich sehr gehofft, dieses Wochenende endlich mit dem FUSSBAAAALLLL wieder loslegen zu können-also als Zuschauer 😉
    Entssprechend frage ich mich, ob man diese Entscheidung unbedingt heute schon hat treffen müssen…Wolfsburg werden sicherlich auch noch nicht auf dem Weg nach Frankfurt sein..!? 😉
    und ich schliesse mich den beiden Vor-Rednern/innen an..das kann wirklich heiter werden, insbesondere weil zu befürchten ist, dass die Winter in Zukunft alle so ausfallen (Global Warming..;) )
    Im Hinblick darauf, dass 2011 sowieso die Bundesliga-Saison für die WM verlegt/verkürzt wurde, doppelt „heiter“

    (0)
  • Lucy sagt:

    Also, es hat jetzt in den letzten zwei Tagen hier in und um Frankfurt mächtig getaut. Das Wetter war/ist sehr milde. Es soll aber wieder Regen geben und dank des Tauwetters ist der Platz sicherlich eh schon genug gewässert und tief matschig…

    (0)