Streaming-Tipp: U20-WM-Qualifikation LIVE

Von am 28. Januar 2010 – 10.17 Uhr 3 Kommentare

Am heutigen Donnerstag, 28. Januar 2010, stehen bei der U20-WM-Qualifikation der Konföderation CONCACAF die beiden Halbfinale-Spiele auf dem Programm. Wer Lust hat, kann die Spiele nach kostenloser Registrierung live im Internet verfolgen.

Drei der vier Teams, die beiden Halbfinalsieger und der Gewinner des Spiel um Platz 3, werden an der U20-WM im Sommer in Deutschland teilnehmen.

USA-Costa Rica und Kanada – Mexiko
Den Auftakt macht um 20.30 Uhr MEZ die Partie USA gegen Costa Rica, um 23.30 Uhr MEZ folgt die Begegnung Kanada gegen Mexiko. Die USA und Kanada gelten als Favoriten, haben sie doch in der Vorrunde alle Spiele gewonnen und dabei jeweils nur einen Gegentreffer zugelassen. Die Amerikanerinnen überzeugten bisher bei ihren Siegen gegen Jamaika, Trinidad und Tobago sowie Mexiko bei einem Torverhältnis von 12:1 am meisten.

Anzeige
U20-WM-Qualifikation CONCACAF LIVE

Die Halbfinalspiele der U20-WM-Quali CONCACAF kann man kostenlos im Internet verfolgen

Bereits vor zwei Jahren lauteten die Halbfinalpartien USA-Costa Rica und Kanada – Mexiko, damals gewannen die Amerikanerinnen mit 4:0, Kanada hatte beim 2:1-Erfolg gegen die Mexikanerinnen wesentlich mehr Mühe. Und auch bei der Olympia-Qualifikation für Peking kam es zu identischen Begegnungen. Damals brauchten die USA viel Geduld, um die Mittelamerikanerinnen mit 3:0 zu bezwingen, Kanada siegte mit 1:0.

Costa Rica nicht unterschätzen
US-Trainerin Jill Ellis ist dennoch gewarnt: „Costa Rica hat eine ausgezeichnete Mannschaft, das wird eine große Herausforderung für uns.“ Mexikos bisher auffälligste Spielerin Charlyn Corral erklärt: „Wir müssen mehr als 100 Prozent geben und intelligent spielen, denn in puncto Physis ist uns Kanada überlegen.“

Tags: ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

3 Kommentare »

  • Schenschtschina Futbolista sagt:

    @Markus
    Danke für den Tipp, allerdings finde ich die kostenlose Registriermöglichkeit nirgends! Habe vermutlich Tomaten auf den Augen und brauche etwas Hilfestellung.

    (0)
  • Turbieni sagt:

    Das sollte helfen:

    (0)
  • Schenschtschina Futbolista sagt:

    Danke, Turbieni, hat geklappt und kann jetzt streamen!;-)

    (0)