Home » DFB-Pokal Frauen

DFB-Pokal: Viertelfinal-Hit live im TV

Von am 11. Dezember 2009 – 21.04 Uhr 8 Kommentare

Am Samstag, 19. Dezember, empfängt Meister 1. FFC Turbine Potsdam im Viertelfinale des DFB-Pokals den 1. FFC Frankfurt. Und einige Frauenfußball-Fans werden die Partie live im Fernsehen verfolgen können.

Anzeige

Denn der Hessische Rundfunk (HR) überträgt die Partie live ab 13.15 Uhr in seinem dritten Programm. Der Fernsehsender strahlt sein Programm über den Satelliten Astra aus und wird auch in zahlreiche Kabelnetze eingespeist.

Vor einigen Wochen trafen die beiden Teams bereits in der Frauenfußball-Bundesliga im Karl-Liebknecht-Stadion aufeinander. Damals siegte Turbine mit 4:1.

Tags: , ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

8 Kommentare »

  • Jarmusch sagt:

    Sehr erfreulich!

    Hoffe nur, dass der avisierte Wintereinbruch bis dahin die Austragung des Spiels nicht unmöglich macht.

    (0)
  • Mosan sagt:

    Tolle Sache das sich das Dritte mal live bemüht. Zu dumm, dass ich ausgerechnet den HR nicht empfange. *grummel*

    (0)
  • Schenschtschina Futbolista sagt:

    Hoffentlich bleibt´s keine Eintagsfliege und andere Sender nehmen sich ein Beispiel!

    (0)
  • djane sagt:

    Wieso sollte es eine Eintagsfliege sein ? Der HR überträgt regelmäßig die dfb-Pokalpartien des FFC, war letztes Jahr gegen den FCR doch auch so.

    (0)
  • uwe sagt:

    Normalerweise ist bei der Partie auch immer der RBB mit im Boot,sollte es diesmal anders sein.

    (0)
  • Ulf sagt:

    Falls man den HR oder andere Fernsehsender nicht empfangen kann: es gibt ja auch die Möglichkeit über Internet zu sehen, indem man sich bei zattoo.com anmeldet, was auch nicht illegal ist.

    (0)
  • Stonie sagt:

    RBB überträgt das Spiel auch live! Wurde in der Sendung Sportplatz von Lira verkündet!

    (0)
  • Schenschtschina Futbolista sagt:

    @Stonie
    > RBB überträgt das Spiel auch live! Wurde in der Sendung Sportplatz von Lira verkündet!

    Na, da haben wir ja die Quahl der Wahl!;-)
    Leider gibt es dann wieder interessante Spiele, wo keiner überträgt und wir buchstäblich in die Röhre gucken…

    (0)