Home » International

Marta stürmt für den FC Santos

Von am 3. August 2009 – 15.34 Uhr

Brasiliens dreifache Weltfußballerin Marta wird von September bis Dezember ein dreimonatiges Gastspiel in ihrer Heimat geben.

Anzeige

Mit dem brasilianischen Meister FC Santos wird sie sowohl die zum dritten Mal ausgetragene nationale Meisterschaft Copa do Brasil (15. September bis 15. Dezember) als auch die erstmals ausgetragene Südamerika-Meisterschaft Copa Libertadores (6. bis 18. Oktober) bestreiten, bei der sich in Santos die zehn nationalen Meister Südamerikas messen werden.

Trikot mit der „10“
Beim FC Santos wird sie das Trikot mit der Nummer 10 erhalten, mit dem Pelé den Verein einst in den 60er-Jahren weltberühmt gemacht hat. „Santos hat schon mit Pelé Geschichte geschrieben, jetzt werden wir dies mit der Verpflichtung von Marta auch im Frauenfußball tun“, so Santos-Präsident Marcelo Teixeira.

Führende Spielerin
Santos-Trainer Kleiton Lima, zugleich Trainer der brasilianischen A-Nationalmannschaft, freut sich über die Verstärkung. „Marta ist national und international die führende Spielerin und sie wird sehr wichtig sein, um unsere Ziele 2009 zu erreichen, sprich den Gewinn der Copa Libertadores. Ich bin mir sicher, dass sie sich schnell ins Team integrieren und uns sehr weiterhelfen wird.“

WPS-Impressionen von Marta

Quelle: http://www.womensprosoccer.com/

Tags: , ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.