Home » Frauen-EM 2009

Ticketverkauf zur EURO 2009 startet am Montag

Von am 29. April 2009 – 18.18 Uhr 4 Kommentare

Am kommenden Montag, 4. Mai, 8.00 Uhr, werden auf uefa.com, der offiziellen Website des europäischen Fußballverbands UEFA, die Rahmenbedingungen zum Ticketvorverkauf für die Europameisterschaft 2009 in Finnland bekanntgegeben.

Anzeige

Neben Einzeltickets wird es für die Spiele auch Familien- und Teamtickets geben. Details über Preise und Ticketkategorien wird die UEFA am Montag auf uefa.com bekanntgeben. Turnierdirektorin Outi Saarinen hofft, dass bei der erstmals zwölf Teams umfassenden EM-Endrunde die Marke von 250 000 Zuschauern erreicht wird.

Ab dem 23. August und bis zum 10. September werden insgesamt 25 Spiele ausgetragen, die Spielorte sind Helsinki, Lahti, Tampere und Turku. Somit soll pro Spiel ein Schnitt von 10 000 Zuschauern erreicht werden.

Tags: ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

4 Kommentare »

  • Markus Juchem sagt:

    Ab sofort können Tickets online erworben werden unter:

    (0)
  • moya sagt:

    Ok, hab mich mal durchgeklickt. Bisher habe ich die Option mit dem Stadionpass noch nicht zum Verkauf gefunden. Hat da jemand nen Tipp? Das wär vielleicht ganz interessant und ne bequeme Variante der Bestellung..

    (0)
  • Blackraven sagt:

    Hab jetzt auch mal geschaut. Die Familien-Tickets find ich genauso wenig. Die „Mannschafts“-Tickets, also alle Vorrunden-Spiele einer Mannschaft kommen wohl erst später wenn ich das richtig gelesen hab…..suboptimal.
    Schade finde ich auch, dass ich keine Bestellung über alle Tickets machen kann, die ich gern hätte. Jedes Spiel extra. 🙁

    (0)
  • Markus Juchem sagt:

    Man kann übrigens über eine spezielle Website auch ganze Reisearrangements buchen:

    (0)