Zypern-Pokal: die Platzierungsspiele im Überblick

Von am 10. März 2009 – 21.37 Uhr

Einen Tag nach dem Ende des Algarve Cups finden am Donnerstag, 12. März, auf der Mittelmeerinsel Zypern die Platzierungsspiel beim Cyprus Cup statt. Im Finale stehen sich England und Kanada gegenüber, doch auch die anderen Platzierungsspiele liefern reizvolle Partien.

Für eine positive Überraschung sorgten bisher die Teams aus Neuseeland und Südafrika. Die Kiwis trotzten Kanada zum Auftakt ein 1:1 ab, nach der 2:4-Niederlage gegen Russland gab es zum Abschluss einen 2:0-Sieg gegen die Niederlande, so dass die Neuseeländerin Platz 2 in der Gruppe B belegten und nun das Spiel zum Platz 3 gegen Frankreich bestreiten.

Südafrika fing sich nach der deftigen 0:6-Niederlage gegen England zu Beginn, gewann überraschend mit 2:0 gegen Schottland und verlor gegen Frankreich nur knapp mit 2:3. Für die Südafrikanerinnen geht es nun im Spiel um Platz 5 gegen die Niederlande.

Anzeige

Das Finale bestreiten England und Kanada. Die Engländerinnen zogen dank des besseren Torverhältnisses gegenüber Frankreich ins Endspiel ein, die Ahornblätter erzielten in der Vorrunde zwei Sieg und ein Unentschieden.

Platzierungsspiele Cyprus Cup im Überblick

Donnerstag, 12. März

Spiel um Platz 7
11:00 Uhr Schottland – Russland (GSP, Nikosia)

Schlagwörter:

Spiel um Platz 5
13:30 Uhr Niederlande – Südafrika (GSP, Nikosia)

Spiel um Platz 3
13:00 Uhr Frankreich – Neuseeland (GSP, Nikosia)

Endspiel
16:00 Uhr, England – Kanada (GSP, Nikosia)

Tags:

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.