Doku über Werder Bremen jetzt auf DVD erhältlich

Von am 3. Dezember 2008 – 17.56 Uhr 3 Kommentare

Nach dem Erfolg im Kino ist „Einsteigerinnen – ein Jahr für Werder Bremen“ (Womensoccer berichtete) nun auch als DVD erhältlich. Seit heute kann die Dokumentation über fünf Spielerinnen und ihre erste Saison im neu gegründeten Frauenfußball-Team von Werder Bremen gekauft werden.

Filmemacherin Silke Rudolph erklärt: „Wir haben den Preis ganz bewusst sehr kundenfreundlich gestaltet, um wirklich allen Interessenten den Zugang zum Film zu ermöglichen. Wir haben vor allem von vielen jungen Fußballerinnen Anfragen nach dem Verkaufsstart der DVD bekommen und denken, dass wir jetzt endlich ein wirklich gutes Angebot machen können.“

Die freie Autorin, die vor allem im Auftrag des Norddeutschen Rundfunks (NDR) beruflich unterwegs ist, hatte 16 Monate lang das neue Frauenfußball-Team von Werder Bremen bei ihrem Premieren-Jahr in der untersten Spielklasse mit der Kamera begleitet.

„Natürlich freuen wir uns, dass wir jetzt noch rechtzeitig zur Adventszeit die DVD fertig stellen konnten, weil es sicher auch ein attraktives Weihnachtsgeschenk nicht nur für junge Frauen ist“, so Rudolph. Der 92-minütige Film kann im Online-Shop der Grün-Weißen in der Rubrik „Medien“ für 9,95 Euro bezogen werden.

Tags: , ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

3 Kommentare »

  • viererklette sagt:

    Dieser Film ist ein echter Geheimtipp. Ich habe ihn schon im Kino gesehen und er war toll. Auf diese DVD darf man sich echt freuen. Er hat eine Nähe zu den 5 Spielerinnen, die er begleitet, die schon sehr außergewöhnlich ist. Das Filmteam war sogar bei der Trainerentlassung und Rausschmiss dabei.

    Auch wenn Werder Bremen draufsteht, ist es für alle Frauenfußballfans was, denn hier wird auch mal gezeigt, welche Schwierigkeiten, welche Höhen und Tiefen Spielerinnen in einer unteren Liga miterleben.

    Ich hoffe, dass es kein Geheimtipp bleibt.

    (0)
  • Marcel sagt:

    Die DVD gibts also nur im Fanshop bei Werder
    und sonst nirgends,oder ??? den bei Amazon hab ich nichts gefunden

    (0)
  • Markus Juchem sagt:

    Ja, Marcel, so habe ich das verstanden, Vertrieb ausschließlich über den Fanshop des Vereins.

    (0)