U20-WM: Eurosport überträgt potenzielles deutsches Halbfinale live

Von am 28. November 2008 – 18.35 Uhr

Bisher war die Übertragung des zweiten Halbfinalspiels bei der U20-Weltmeisterschaft in Chile am kommenden Donnerstag, 4. Dezember, live und exklusiv auf Eurosport 2 vorgesehen. Der Großteil der Frauenfußball-Fans hätte somit in die Röhre geschaut, wenn die deutsche U20-Frauenfußball-Nationalmannschaft möglicherweise um den Einzug ins WM-Finale kämpft.

Aktualisierter TV-Fahrplan der U20-WM

Denn bei einem Sieg Deutschlands gegen Brasilien im Viertelfinale am Montag bestreitet die DFB-Elf in Coquimbo eben dieses zweite Halbfinale gegen den Sieger der Partie USA gegen England. Doch heute gab es von Eurosport positive Nachrichten.

Anzeige

Kurz vor dem Wochenende teilte der Sender in einer Eilmeldung per E-Mail die Programmänderung mit. Statt der ursprünglich geplanten Live-Übertragung des ersten Halbfinales, wird nun also ab 23.15 Uhr die DFB-Elf im zweiten Halbfinale zu bewundern sein, sollte sie drei Tage zuvor die Hürde Brasilien nehmen. Zuvor überträgt der Sender ab 20.45 Uhr live die UEFA-Pokal-Partie zwischen Slavia Prag und dem Hamburger SV.

Wieder einmal ist Eurosport somit seinem Ruf als Frauenfußball-Sender Nummer Eins in Deutschland gerecht geworden. Hut ab!

Tags: , ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.