Home » Frauen-EM 2009

Logo und Termin der EM 2009 enthüllt

Von am 5. Februar 2008 – 15.01 Uhr 3 Kommentare

Die Frauenfußball-Europameisterschaft in Finnland wird 2009 das große Highlight im Frauenfußball sein. Wie der europäische Fußballverband (UEFA) bekannt gab, wird das Turnier vom 23. August bis 10. September 2009 stattfinden. Darüber hinaus enthüllte die UEFA auch das Logo des Turniers.

Anzeige

Die siebte Auflage der Frauenfußball-Europameisterschaft wird in vier finnischen Städten ausgetragen – der Hauptstadt Helsinki, Tampere, Turku und Lahti. In Helsinki werden die Spiele im Olympiastadion und im Töölö-Stadion ausgetragen, in Turku im Kupittaa-Stadion, in Tampere im Ratina-Stadion und im Lahti Sport Centre. Der genaue Spielplan wird erst bekannt gegeben, wenn im Oktober 2008 alle Qualifikationsspiele abgeschlossen sein werden.

Das neue Logo der UEFA-Frauenfußball-Europameisterschaft 2009 soll nach den Worten von Turnierdirektor Outi Saarinen dem dynamischen Wachstum des Frauenfußballs Rechnung tragen. „Ich bin sicher, dass die neue visuelle Identität helfen wir, das Turnier im ganzen Land zu promoten, bevor im August 2009 der erste Ball rollen wird.“

Bei den zukünftigen UEFA-Europameisterschaften soll dasselbe Logo zum Einsatz kommen, jedes Mal jedoch mit einem personalisierten Design, dass die besonderen Merkmale der jeweiligen Gastgeberländer hervorhebt, so die UEFA.

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

3 Kommentare »

  • Detlef sagt:

    Dieses Turnier werde ich mir auf alle Fälle LIVE ansehen!!!

    (0)
  • Idgie-Jonsi-Fan sagt:

    Jou, net schlecht des Logo. Aber ich weiß no net was 2009 is… Hängt bei mir ganz davon ab ob Idgie nochmal ein Jahr dranhängt. 🙁 Wenn ja, würde ich glaube meinen Urlaub 2009 auch in Finnland verbringen!! 😀

    (0)
  • Rainer sagt:

    Ich werde sicher eine Woche in Finnland dabei sein. Da können wir uns mal treffen.

    (0)