WM-Tippspiel: Alle gleichauf nach Eröffnungsspiel

Von am 11. September 2007 – 1.52 Uhr

Das erste der 32 WM-Spiele ging gestern über die Bühne, damit stieg auch für unsere fast 200 Tipper zum ersten Mal die Spannung beim von Womensoccer.de und FanSoccer.de präsentierten WM-Tippspiel. Ausnahmslos alle hatten auf einen Sieg für Deutschland getippt und erhalten damit sechs Punkte für die richtige Tendenz (siehe Spielregeln).

Den genauen Ausgang von 11:0 hatte in dieser Höhe niemand erwartet, weswegen niemand in den Genuss der Sonderpunkte für das exakt richtige Ergebnis kommen wird. „kitcat“ kam mit einem Tipp auf ein 7:0 dem Endergebnis noch am nächsten. „1987kathleen“, „Manu“, „Buri“, „Burnie“, „DerGraue“, „DeutschlandVor“ und „domy“ trauten dem Titelverteidiger immerhin ein 6:0 zu.

Ungleich spannender sollte es morgen werden, wenn der Weltranglistenerste USA ebenso wie Vizeweltmeister Schweden in das Turnier einsteigt. Beide treffen mit Nigeria (Schweden) und Nordkorea (USA) auf Mannschaften, die an guten Tagen durchaus in der Lage sind, den Favoriten ein Bein zu stellen. Mit einem Blick auf die Quotentabelle lohnt es sich vielleicht, auch mal auf einen vermeintlichen Außenseiter zu setzen.

Tags: