Brisante Duelle in 2. Pokal-Hauptrunde

Von am 7. September 2007 – 14.32 Uhr 3 Kommentare

Am 21. Oktober stehen in der 2. DFB-Pokal-Runde gleich einige Duelle an, die es in es in mehrerlei Hinsicht in sich haben. Das hochkarätigste Erstligaduell steigt sicherlich in Essen. Dort empfängt die SG Essen-Schönebeck den Lokalrivalen FCR 2001 Duisburg. Anfang April standen sich diese beiden Mannschaften im Pokal-Halbfinale gegenüber, Duisburg gewann nach Verlängerung mit 5:1 nach Verlängerung. Nicht nur wegen der geografischen Nähe dürfte der Ansporn für beide Mannschaften immens sein. Essen will sich für die Niederlage aus dem April revanchieren, Duisburg in dieser Saison endlich einen Titel.

Ein zweites heißes Duell steigt in Wolfsburg, wo der VfL den Hamburger SV empfängt. Stürmerin Anna Blässe, die unlängst in umstrittener Art und Weise dem Hamburger SV den Rücken gekehrt hatte, trifft mit ihrem neuen Club in der VW-Stadt also gleich auf ihre ehemaligen Teamkolleginnen.

Im dritten Aufeinandertreffen zweier Erstligisten kann sich die SG Wattenscheid gegen Turbine Potsdam für die 1:3-Niederlage am 2. Bundesliga-Spieltag in Potsdam revanchieren. Das heimische Lohrheidestadion dürfte gut gefüllt sein.

Anzeige

Alle Partien im Überblick:

Mellendorfer TV – Herforder SV
Essen-Schönebeck – FCR 2001 Duisburg
Tennis Borussia Berlin – 1. FC Union Berlin
FFC Heike Rheine – Holstein Kiel
VfL Wolfsburg – Hamburger SV
FC Gütersloh 2000 – SV Victoria Gersten
SG Wattenscheid 09 – 1. FFC Turbine Potsdam
FFV Neubrandenburg – 1. FC Lok. Leipzig
VfR 07 Limburg – ASV Hagsfeld
SC Regensburg – SC Freiburg
FC Bayern München – SV Dirmingen
FFC W. München – SC 07 Bad Neuenahr
VfL Sindelfingen – 1. FFC Frankfurt
TuS Niederkirchen – TuS Köln rrh.
SC Sand – 1. FC Saarbrücken
FF USV Jena – TSV Crailsheim

Tags: , , , , , ,

3 Kommentare »

  • Play the Game sagt:

    4 x gegen Anna Blässe diese Sasion…. Manchmal sieht man sich doch mehr als zweimal im Leben…. 🙂

    (0)
  • Detlef sagt:

    Das allein sollte schon genug MOTIVATION für die Hanseatinnen sein, um den Wölfinnen die Punkte zu klauen!!!

    (0)
  • Idgie-Jonsi-Fan sagt:

    Schade. Bin im Urlaub wenn der 1. FFC vor meiner Haustür spielt!! Aber in Gedanken natürlich dabei!! 🙂

    (0)