ZDFdoku stimmt mit Themenabend auf Frauenfußball-WM ein

Von am 31. August 2007 – 14.30 Uhr

So wenige Tage vor Beginn der Frauenfußball-WM nimmt doch merklich das Kribbeln zu. Das weiß auch der ZDFdokukanal und widmet dem Frauenfußball am Abend des 1. Septembers einen Themenabend. Los geht es um 21 Uhr mit einem Abriss zur Geschichte des Frauenfußballs, ehe um 21.15 Uhr noch einmal der Film „Eine andere Liga“ gezeigt wird.

Darauf folgt:

22.45 Uhr „Stollen statt Stöckel“, ein Film über eine Mädchenfußball-Schule in New York.

Anzeige

23 Uhr „Evelyne – Torhüterin aus den Slums“, ein Film über ein Schulprojekt für die Kinder in den Slums von Nairobi

23.15 Uhr „HerzRasen“, geht der Frage nach, welche Eigenschaften SpielerInnen für eine bestimmte Position benötigen

23.30 Uhr „KunstRasen“, fragt sich, wie Kunst und Fußball zusammenhängen

23.45 Uhr „KlangRasen“, über den Starfaktor von Spielern wie David Beckham und deren Anhägerscharen

0 Uhr „RasenSchach“, über Musik und Fußball, Fußballlieder wie Fangesänge

Schlagwörter: ,

Nun mag man sich streiten, ob der Titel „Themenabend Frauen-Fußball“, den das ZDF dem Abend verpasst hat, bei diesem breit gefächerten Programm noch zutreffend ist. Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Ich hatte mir, als ich davon gehört habe, etwas anderes darunter vorgestellt. Aber geben wir dem ZDF eine Chance und schauen es uns erst einmal an.

Der Themenabend wird am 2. September 2007 ab 20.15 Uhr und am 10. September 2007 ab 20.00 Uhr wiederholt. Ergänzend zum Themenabend zeigt der ZDFdokukanal die fünfteilige Doku-Soap „Ballsaison“, die vom 1. bis 4. September 2007, täglich um 20.30 Uhr, über die Frauenfußball-Mannschaft von Wacker München berichtet.

Tags: ,