TV-Tipp: Steffi Jones in der NDR Talk Show

Von am 21. August 2007 – 13.20 Uhr 1 Kommentar

jones_buch_prasentation.jpgAm kommenden Freitag, 24. August, ist Steffi Jones ab 22.00 Uhr zu Gast in der 559. Ausgabe der NDR Talk Show.

Dort wird die 111-fache Nationalspielerin ihre Biografie „Der Kick des Lebens“ vorstellen, die am selben Tag erstmals in den Handel kommt.

Neben Jones, die voraussichtlich als letzter Gast auftreten wird, stehen unter anderem Herbert Feuerstein, Konstantin Wecker und Heike Makatsch auf der Gästeliste.

Anzeige

In dem 256 Seiten starken Buch, das zu einem Preis von 8,95 Euro angeboten wird, schreibt Jones unter anderem ungeschminkt darüber, wie der Vater die Familie verließ und die allein erziehende Mutter zum Fels in der Brandung wurde.

Schon in zartester Kindheit musste Jones schmerzlich erfahren, dass das Leben harte Prüfungen bereithält. Mit Müh’ und Not überlebte sie eine Lungenentzündung und einen schweren Verkehrsunfall. Es folgten rassistische Vorfälle in Kindergarten und Schule und weitere Hiobsbotschaften. Doch Jones ließ sich nicht unterkriegen und entdeckte den Fußball für sich – der Beginn einer außergewöhnlichen Erfolgskarriere.

Wer sich ein handsigniertes Buch ergattern will, hat dazu gleich zweimal in Frankfurt Gelegenheit: Am Samstag, 1. September, ist Jones von 13.00 bis 14.00 Uhr in der Buchhandlung „Hugendubel“ (Steinweg 12) zu Gast bei einer von Martina Knief (Hessischer Rundfunk) moderierten Signierstunde, ene Woche später, am Samstag, dem 8. September, findet um 12.00 Uhr eine Signierstunde in der Thalia-Buchhandlung im Frankfurter NordWestZentrum
(Tituscorso 13) statt.

Tags: , , , , ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

1 Kommentar »

  • Astrid sagt:

    Ich werd mir das Buch sicher kaufen… und danke für die Info mit der NDR talkshow… das darf ich mri auch nicht entgehn lassen

    (0)