Personalien kurz & knapp (6)

Von am 3. August 2007 – 23.30 Uhr

Das Pech bleibt ständiger Begleiter von Katharina Grießemer. Nach zwei Kreuzbandrissen im rechten Knie und nachdem sie sich beim TSV Crailsheim gerade auf ihr Comeback vorbereitete, zog sich die 21-Jährige im Testspiel gegen Bayern München ihren dritten Kreuzbandriss, diesmal im linken Knie, zu.

Nachdem Caroline Jönsson, Torhüterin der schwedischen Nationalmannschaft und von LDB FC Malmö, sich in der letzten Woche einen Kreuzbandriss zugezogen hat, fand ihr Verein in der isländischen Nationaltorfrau Thora Helgadottir, der Schwester von Angreiferin Asthildur Helgadottir, schnell hochkarätigen Ersatz.

Wir haben nach dem EM-Titelgewinn der deutschen U19 Torfrau Alisa Vetterlein interviewt. Zusammen mit Bianca Schmidt, Carolin Schiewe, Nicole Banecki und Isabel Kerschowski wurde sie von der UEFA in das All-Star-Team der EM gewählt.

Anzeige

Die „Thüringische Landeszeitung“ sprach mit Europameisterin Bianca Schmidt und widmete Ersatztorfrau Jana Burmeister einen Artikel, die „Wolfsburger Nachrichten“ interviewten Nathalie Bock, die mit ihrem Treffer zum 1:0 den EM-Triumph eingeleitet hatte. DFB-Präsident Theo Zwanziger empfing die erfolgreichen Titelverteidigerinnen am Flughafen in Frankfurt.

Nach einem Bericht der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung steht der VfL Wolfsburg vor der Verpflichtung von U19-Weltmeisterin Anna Blässe. Ihrem bisherigen Verein Hamburger SV habe sie mitgeteilt, dass sie aus privaten Gründen wieder näher an ihre Heimat Weimar ziehen möchte. Schon vor wenigen Tagen hatte sich Hamburgs Co-Trainer Javier Navarro in einem Interview wenig optimistisch gezeigt, Blässe halten zu können.

Die Lose zur 2. DFB-Pokal-Hauptrunde der Männer wird am Sonntag in der ARD-Sportschau ab 18 Uhr die 25-fache Nationalspielerin Annike Krahn ziehen.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,