Pokalfinale: Blasmusik im VIP-Bereich soll Garaus gemacht werden

Von am 26. Juni 2007 – 14.50 Uhr 8 Kommentare

Bekanntlich war ich am vergangenen Wochenende beim DFB-Fankongress, wo ich auch das Interview mit Tanja Walther führen konnte (zweiter Teil folgt heute). Von diesem Treffen gibt es eine nette, gleichermaßen kuriose Geschichte zu erzählen. So widmete sich das Themenforum 4 „Anti-Diskriminierung“ auch dem Umgang mit Frauen beim Fußball. Bodo Berg vom anti-rassistischen Fanbündnis „Dem Ball ist egal, wer ihn tritt“ stellte die Ergebnisse vor und fügte der endlosen Geschichte vom respektlosen Umgang mit dem DFB-Frauenpokalfinale im Berliner Olympiastadion ein neues Kapitel hinzu.

So berichteten Teilnehmer dieser Arbeitsgruppe, im VIP-Raum des Olympiastadions sei während der Schlussphase des Frauenfinals laute Musik einer Blaskapelle ertönt. Das solle doch bitte in Zukunft unterlassen werden. Dem kann ich mich natürlich nur anschließen. Welche kulinarischen Köstlichkeiten die VIP-Gäste während einem der beiden sportlichen Höhepunkte verspeisen möchten, bleibt ihnen überlassen. Die Organisation aber sollte doch bitteschön die Abwendung vom sportlichen Geschehen nicht auch noch befördern.

Es sei denn, die Musik war so schlecht, dass sie die Gäste in die Flucht getrieben hat. Dann freilich wäre fast schon ein Lob für diese subtile Frauenfußballförderung angebracht. 😉

Tags: , , ,

8 Kommentare »

  • FussballCHIP sagt:

    Wir müssen aufpassen, dass wir hier nicht etwas übersehen? Gleichstellung etc. sind keine Selbstläuder, sondern werden diese zu schnell zu papiertigern. Ich hätte mir gewünscht, dass die anwesenden Frauen vor Ort einfach mal die Musik freundlich gestoppt hätten. Oder ist das zuviel verlangt??

    (0)
  • Detlef sagt:

    Die anwesenden Frauen hatten sicher genau so wenig Interesse an dem Spiel, wie der übrige Rest der Männerwelt!!!

    (0)
  • FussballCHIP sagt:

    @ Detlef: Das macht aber diese Frauen nicht weniger Frauen?! Hast Du Vorurteile gegenüber VIPs ….

    (0)
  • Detlef sagt:

    @FussballCHIP,
    Diesen Satz musst Du erklären!!!???
    „Das macht aber diese Frauen nicht weniger Frauen“
    Keine Ahnung, was Du damit sagen willst!!!

    Vorurteile gegen VIPs, habe ich einige, komme aber zum Glück mit ihnen kaum in Berührung!!!

    (0)
  • FussballCHIP sagt:

    Geh mal zu den „VIPs“, dann erklärt es sich von alleine 🙂

    (0)
  • Detlef sagt:

    @FussballCHIP,
    DANKE, aber langweilen kann ich mich auch wo anders!!!

    (0)
  • FussballCHIP sagt:

    Du willst doch von dort aus nicht viel besseren Blick auf das Spiel haben, weil Du sonst erkennen würdest, dass du gar nix verstehst 🙂

    (0)
  • Detlef sagt:

    Du sagst es, genau deswegen!!!

    (0)