Nicht verpassen: “Kick it like Beckham” heute bei Sat 1

Von am 21. Mai 2007 – 16.51 Uhr 2 Kommentare

Es soll ja Frauenfußball-Begeisterte geben, die den englischen Kinofilm „Kick it like Beckham“ über eine Tochter indischer Einwanderer, deren Traum es ist, Fußballprofi zu werden, noch nicht gesehen haben. Ab heute Abend vielleicht wieder einige weniger, denn Sat1 zeigt den Streifen ab 20.15 Uhr in seinem Programm.

Wobei – mal wieder – der „deutsche“ Titel „Kick it like Beckham“ nur näherungsweise auszudrücken vermag, was der Kern des Films ist. „Bend it like Beckham“ heißt der Film nämlich im Original. Ein entscheidender Unterschied, wie uns im Filmheft der Bundeszentrale für politische Bildung neben der Vorstellung der Hauptfiguren, einem Sequenzprotokoll und weiteren lesenswerten Anmerkungen zur Filmsprache erklärt wird.

Tags: , , ,

2 Kommentare »

  • Satine sagt:

    Hab ich auf DVD, also muss ich mir nicht die Sat.1 Ausstrahlung antun. 🙂 Danke für den Tipp mit dem Filmheft der bpb. Die bringen solche Anaylsen sehr oft raus, zuletzt habe ich eine für „Esmas Geheimnis – Grbavica“ gelesen. Immer sehr informativ.

    (0)
  • Hallo,

    ich finde den Film sehr gut gemacht !
    Ich als aktive Fussballerin und auflebend in einer Familie die den Frauenfussball nicht so akzeptiert wie ich es gerne will, kann die Situation im Film genau nachvollziehen !
    Am Anfnag musste ich auch immer heimlich zum Training gehen und das ist keine einfache Umgangsform denn du kannst dich nie richtig auf dein Spiel konzentrieren, da du immer aufpassen musst ob zufällig ein Familienangehöriger oder Bekannter gerade am Sportplatz vorbei kommt geschweige denn den Sportplatz betritt !!

    (0)